Agentur-ABC: B wie Bug

.
.
No items found.
No items found.

Das aus dem Englischen stammende Wort Bug lässt sich am ehesten mit Käfer oder Insekt übersetzen. Und tatsächlich findet der Begriff in der Büro- und Computerwelt seinen Ursprung tatsächlich im Reich des Ungeziefers. Geht man in der Geschichte einige Jahrzehnte zurück, stellt man fest, dass Computer früher noch große Schränke mit einer Vielzahl an technischen Schaltern und Relais waren. Das perfekte Versteck für Krabbeltiere, die hin und wieder von den Software-Entwicklern entfernt werden mussten.

No items found.
No items found.

Der erste große Bug entstand schon im Jahr 1945. Eine Motte flog damals in ein Relais und brachte einen gesamten elektromechanischen Rechner zum Absturz. Im Originallogbuch kann man den Eintrag: „First actual case of a bug being found” noch immer nachlesen. Heutzutage findet man echte Käfer vermutlich nur noch selten in seinen Geräten, aber digitales Ungeziefer ist sicher uns allen schon einmal begegnet.

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Du hast Fragen zu diesem Thema oder möchtest mehr Informationen zu unseren Projekten?
Dann melde Dich gerne!

Schreib uns!
Stefanie Hemmann Geschäftsleitung Agentur PRINZIP E

Stefanie Hemmann

Geschäftsführung & Kreation