Digitalstrategie bei Prinzip E

Digitalstrategie

Wir analysieren Ihre Marke oder Unternehmen, den Wettbewerb und die Anforderungen Ihrer Aufgabe. Im Rahmen der Strategie definieren wir die Next Steps Ihrer digitalen Kommunikation.

No items found.
No items found.

Lassen Sie uns zusammen auf Reise gehen!

Die Customer Journey ist das zentrale Werkzeug für die Entwicklung der Digital-Strategie:

Wir analysieren die Kanäle und Touchpoints Ihrer gesamten Kommunikation aus Sicht Ihrer aktuellen sowie potenziell gewünschten Kunden. Auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendstudien und Customer Insights legen wir sinnvolle Benchmarks fest und formulieren die Kommunikationsbotschaften für die entsprechenden Zielgruppen.

No items found.
No items found.

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Wir wollen alles über Sie wissen!

Vor einer erfolgreichen Neuausrichtung Ihrer digitalen Kommunikation müssen wir vor allem eines: Sie richtig kennen und verstehen lernen. Ihr Team, Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Kunden und Ihr Wettbewerbsumfeld.  

Aus diesem ganzheitlichen Bild und dem gewonnenen tiefen Verständnis für Ihre Themen entwickeln wir dann die strategische Basis für die fundierte digitale Transformation Ihrer Marke und stellen gezielt Ihre Werte und Alleinstellungsmerkmale in den Fokus.

No items found.
No items found.

Messbare Erfolge

Teil unserer digitalen Strategie ist es, gemeinsam mit unseren Kunden klare Ziele für jeden Touchpoint zu stecken, um später Maßnahmen abzuleiten und Erfolge messen zu können.

"Unsere Erfolgskennzahlen definieren und messen wir als sogenannte KPIs (Key Performance Indicators) oder Leistungskennzahlen. Diese Zahlen ermöglichen eine sehr schnelle und einfache Überprüfung der Erfolge in einem laufenden Projekt."

Tobias Stoll - Leitung Digital, PRINZIP E GmbH

No items found.
No items found.

Mit einer intelligenten Roadmap zu besseren Ergebnissen.

Mit Fertigstellung der Digitalstrategie entsteht eine Roadmap als Fahrplan für die Umsetzung der Strategie auf den definierten Kanälen und Touchpoints. Dabei ist es uns wichtig, stets erreichbare Ziele zusetzen und diese in kleinen Einzelprojekten umzusetzen. Somit gelangen Sie schneller an erste Ziele und können die Erfahrungen der ersten Projekte bereits in die Folgeprojekte einfließen lassen. Dies führt zu besseren Ergebnissen in kürzerer Zeit.

Sie haben Fragen zu diesem Thema oder möchten mehr Informationen zu unseren Projekten?
Dann melden Sie sich gerne!

Schreiben Sie uns!
Icon Pfeil rechts

Passende Projekte

No items found.

Unsere Kompetenzen

Icon Bestätigung

Marke & Kampagne

Icon Bestätigung

Websites & Onlineshops

Icon Bestätigung

Social Media und Public Relations

Icon Bestätigung

Live Marketing

Mehr erfahren