E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing gehört heutzutage ebenfalls zu den geläufigen Tools im digitalen Marketing. Das Instrument eignet sich hervorragend, mit Ihren Kunden auf persönliche und wirkungsvolle Weise in Kontakt zu treten und im besten Fall eine langfristige Beziehung aufzubauen.
Auch hier ist die Entwicklung einer Strategie eine zwingende Basis. Wir münzen Ihre Ziele in Botschaften um und entwickeln daraus eine Kampagne, die wir dann effektiv an Ihre Kunden via E-Mail übermitteln können.
Um effektiv zu arbeiten, müssen vorher noch die Rahmenbedingungen festgelegt werden: der Zeitpunkt des Versands und die Segmentierung der E-Mail-Listen. Hierbei werden die Empfänger in Gruppen unterteilt, basierend auf gewissen Merkmalen. Dies ermöglicht es uns, die richtigen Zielgruppen zu kontaktieren, um eine Reaktion zu bewirken.
Die Messung der Effektivität dieser E-Mail-Kampagnen ist dann ein wichtiger Teil der Qualitätssicherung. Durch diese Analyse können wir Stärken und Schwächen Ihrer Kampagne identifizieren, analysieren und dadurch Verbesserungen vornehmen.
Sie haben Fragen zu diesem Thema oder möchten mehr Informationen zu unseren Projekten?
Dann melden Sie sich gerne!
Andreas Janous
Geschäftsführung, Strategie & Konzept
Passende Projekte
Unsere Kompetenzen
Marke & Kampagne
Websites & Onlineshops
Social Media und Public Relations
Live Marketing