Marketing-Automatisierung
Bei der Marketing-Automatisierung handelt es sich um einen innovativen Ansatz, der es Ihnen als Unternehmen ermöglicht, Ihre Bemühungen effizienter und effektiver zu gestalten.
Bei diesem Marketing-Werkzeug werden als erster Schritt Prozesse innerhalb des Unternehmens analysiert, um mögliche automatisierte Prozesse zu identifizieren. Dabei werden wiederholbare Aufgaben ihres Marketingprozesses betrachtet. Beispiele hierfür wären die Verwaltung von E-Mail Kampagnen oder die Segmentierung von Kundendaten.
Die Auswahl und Implementierung von Marketing-Automatisierung-Tools ist ein entscheidender Schritt. Wir wählen dann mit Ihnen eine geeignete Software aus. Die eigentliche Entwicklung von automatisierten Kampagnen und Workflows ist das Herzstück der Marketing-Automatisierung. Wir entwerfen maßgeschneiderte Abläufe, die auf die spezifischen Ziele und Zielgruppen ihrer Kunden abgestimmt sind.
Die Messung der automatisierten Abläufe ist von entscheidender Bedeutung, um deren Erfolg sicherzustellen. Kennzahlen wie Conversion-Raten, Umsatzwachstum und Kundenzufriedenheit werden hierbei ständig geprüft, um sicherzustellen, dass die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Die Daten ermöglichen uns, Anpassungen bei den Prozessen vorzunehmen.
Sie haben Fragen zu diesem Thema oder möchten mehr Informationen zu unseren Projekten?
Dann melden Sie sich gerne!
Andreas Janous
Geschäftsführung, Strategie & Konzept
Passende Projekte
Unsere Kompetenzen
Marke & Kampagne
Websites & Onlineshops
Social Media und Public Relations
Live Marketing